Veredelt
39.00 CHF im Topf vorrätig
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wurzelecht
45.00 CHF im Topf ausverkauft
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualität: Knospe Bio Suisse

Wer einmalblühende Damascenerrosen mag, sollte Blush Damask pflanzen. Sie ist gesund und verströmt ihren Duft aus den reichlichen Blüten. Eine sehr alte, stark duftende Rose, der man ihre Herkunft von den Gallica Rosen noch anmerkt. Da es bei alten Rosensorten auch mal Verwechslungen gibt, könnte es sein, dass diese Rose die 'Blush Hip' wäre. Ich bemühe mich, das herauszufinden...

Kurzbeschrieb

Blush Damask
Anmeldename Blush Damask
Synonyme Blush Gallica, Rosa damascena incarnata, Tähtitorninkatu, (Blush Hip)
Züchter / Jahr unbekannt 1759
Rosenklasse Damascena
Wuchsform Strauchrose
Frosthärte Zone 4b, bis -31°C
Blütenfarbe zartrosa, aufhellend
Blühverhalten einmalblühend, früh
Blütenform gefüllt, 17-25 Petalen, Ø 6 cm
Blütezeit Frühsommer
Duft sehr stark, aromatisch
Wuchshöhe/-breite 100-200 cm / 80- 100cm
Verwendung Strauchrose, Blüten für die Küche
Gesundheit sehr gesund
Stacheln wenig, eher klein
Laub dicht, grün, etwas glänzend
Eignung Hecken, auch im Topf/Kübel
Bienenfreundlich wenig, Staubgefässe bei offener Blüte nicht zugänglich